22. Oktober 2021

Neuer Aufbruch und neuer Leitungskreis im Kölner Gebetshaus!

Von Andreas

Als der Herr uns vor fünf Jahren beauftragte, in Köln mit dem Aufbau eines Gebetshauses zu beginnen, hat er uns besonders die Einheit der Christen in Köln aufs Herz gelegt. Aus den verschiedenen Konfessionen und Gemeinden der Stadt sollen die Christen im Gebetshaus zusammenkommen, um im gemeinsamen Lobpreis und Gebet für Köln, das Rheinland und letztlich für die weltweite Ausbreitung des Reiches Gottes einzutreten.
 
Die letzten eineinhalb Jahre waren auch für das Gebetshaus eine schwierige Zeit. Auf Grund der Corona-Situation konnten wir uns bei den Gebetsabenden fast ein Jahr lang nicht persönlich treffen. In dieser Zeit haben wir per Zoom-Konferenz das Gebet und Anbetung aufrechterhalten.
 
Umso mehr freuen wir uns über den Neustart im Gebetshaus seit Anfang September. Wir treffen uns nun wieder persönlich zur Anbetung, zum Lobpreis und Gebet und erleben Gottes Liebe sowie die Gegenwart des Heiligen Geistes ganz stark an diesen Abenden.

Neuer Leitungskreis im Kölner Gebetshaus

Gott schenkt immer wieder Neues! Auch in unserem Leitungskreis hat es Veränderungen gegeben und neue Mitglieder aus unterschiedlichen Konfessionen sind hinzugekommen. Hier der neue Leitungskreis, den wir euch kurz vorstellen möchten:­­­­

Martin und Susanne Gottschlich sind beide Musiker von Beruf und haben den Lobpreis sehr auf dem Herzen. Martins Schwerpunkt liegt im Bereich Strategie und Organisation und Susannes Schwerpunkt im Bereich Abendleitung und Lehre.­­­­­­­

Andreas Müller ist seit der Gründung des Gebetshauses mit dabei und hat den Aufbau des Gebetshauses maßgeblich mitgeprägt. Er leitet das monatliche Mitarbeiter-Forum.

Johannes und Martina Nagler sind seit vielen Jahren Mitglieder der FeG Köln-Lindenthal und waren dort in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig.
Johannes engagierte sich beruflich u.a. für die Finanzierung von „Strategischen Großprojekten“ in Afrika.  Sein Herz schlägt für Gebet und Evangelisation. Martinas Schwerpunkt ist neben dem Gebet die seelsorgerliche Begleitung von Frauen.

Pater Ernst Sievers hat 40 Jahre als Missionar in Ghana und Uganda gewirkt und hat dort die katholisch-charismatische Erneuerung aufgebaut. Er ist fest davon überzeugt, dass wir auch heute noch mit dem Wirken des Heiligen Geistes rechnen dürfen. Ein durch die Erfüllung mit dem Heiligen Geist geprägtes Leben sollte für uns Christen die Regel, nicht die Ausnahme sein.